Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


die_welt_von_auf-die-schiene:im_bahnhof:gebaeude_bauen

Gebäude bauen

Du möchtest Dein eigenes Gebäude an einem Bahnhof errichten? Dann konzentriere Deine nächsten Aktionen auf einen bestimmten Bahnhof, denn Du must in der Highscore-Liste des Bahnhofes gelistet sein, um dort einen Bauplatz erwerben zu dürfen. Je höher Deine Platzierung an dem Bahnhof ist, desto günstiger ist auch der Kaufpreis für das Grundstück.

Flurstücken bzw. Grundstücke (auf denen sich die Bauplätze für Gebäude befinden) sind übrigens begrenzt. In jedem Land steht eine andere Anzahl von Flurstücken für Gewerbebauten am Bahnhof zur Verfügung. Im Land Deutlich sind dies 10 Flurstücken, auf denen Baustellen eingerichtet werden können. Es kann durchaus sein, dass alle Bauplätze bereits vergeben sind. In diesem Fall, suche eine andere Stadt auf, in der noch Flurstücke frei sind.

Um ein Gewerbe-Gebäude an einem Bahnhof zu errichten, musst Du an diesem Bahnhof ein Flurstück erwerben können. Dazu ist es notwenig, in der Highscore des Bahnhofs gelistet zu sein. Je besser Deine Plazierung ist, desto güstiger wird der Kaufpreis des Flurstückes.

Gehe in den Bahnhof in dem Du bauen möchtest. Öffne das Action-Menü im Bahnhof oder klicke auf das Highscore-Symbol neben dem Bahnhofs-Symbol . Es erscheint die Highscore-Liste dieses Bahnhofs. Dein Name wird blau angezeigt. Wenn Dein Name unter den ersten 10 Eisenbahnern aufgeführt wird, darfst Du Grundstücke am Bahnhof erwerben.

Ist ein Grundstück frei und Du bist in der Highscore-Liste des Bahnhofs enthalten und hast auch genügend Gold , um den Kaufpreis für das Grundstück zu bezahlen? Dann musst Du noch mit einem Deiner Züge, in dem ein Kranwagen mit genügend Personal in Passagier-Wagons enthalten sind, zum Bahnhof fahren, genügend APs für den Kranwagen übrig haben und kannst die Baustelle einrichten (kaufen).

Benötigtes Personal und AP pro Action

Benötigtes Personal sind Passagiere in Passagier-Wagons. Diese werden automatisch zu Arbeitern, die den Kranwagen bedienen, sobald dieser im Bau aktiviert wird. Die drei Kranwagen-Typen haben einen unterschiedlichen Anspruch an notwendigem Personal. Mit einem Klick auf den Kranwagen im Zug-Menü kannst Du Dir die Statistiken zum Kranwagen im Action-Menü anschauen. In den Statisiken steht auch ein Eintrag „benötigtes Personal“. Die dortige Anzahl an geladenen Passagieren muss der Zug mitführen, um mit diesem Kranwagen bauen zu dürfen.

Weiterhin benötigt die Kranwagen zum Bauen APs, die der Zug mit dem Kranwagen und Dein Eisenbahner bereitstellen müssen.

Tipp: Bei der Bedienung ist es unerheblich, woher sie stammt. Wenn Du also mit Deinem Zug bauen möchtest und noch viele Zug-APs sowie Eisenbahner-APs übrig hast, kannst Du auch erst die Passagiere am Bahnhof entladen. Dann lädst Du am gleichen Bahnhof neue Passagiere in den Zug und startest den Bau-Vorgang. Beachte, dass nach dem Ent-und Beladevorgang mit den Passagieren nicht weniger APs zur Verfügung stehen, als der Kranwagen zum Bauen selbst benötigt.

Baustelle einrichten

In Deinem Zug muss ein Kranwagen eingestellt sein. Der Kranwagen selbst braucht Personal. Daher sind je nach Kranwagen-Typ unterschiedlich viele Personenwagons an den Zug anzuhängen. Diese Personenwagen sind mit Passagieren zu beladen. Die Passagiere werden durch den Kranwagen zu Arbeitern und auf der Baustelle mit dem Bau des Gebäudes beauftragt.

Steht Dein Zug mit einem Kranwagen an einem Bahnhof, an dem Du bauen darfst, kannst Du eine Baustelle einrichten. Betrete den Bahnhof durch Klick auf das Bahnhofs-Symbol . Im Bahnhof klicke auf den Kranwagen im Zug-Menü . Im Action-Menü wird dann die Statistik zum Kranwagen geöffnet. An erster Stelle steht nun die Bauoption zum Bauen von Gebäuden am Bahnhof. Nun kannst Du Deine Baustelle einrichten:

Im Action-Menü erfolgt die Auswahl des Gebäudes, welches Du errichten möchtest. Solltest Du ein bestimmtes Gebäude nicht errichten oder ausbauen können, werden Dir die Fähigkeiten zu diesem Gebäude (dieser Stufe) fehlen. Hier kannst Du überprüfen, welche Fähigkeiten-Voraussetzungen die Gebäude erfordern.

Info: Achte darauf, dass einige Gebäude zwingend Energie benötigen. Ohne ein vorhandenes Kraftwerk an diesem Bahnhof, wirst Du sie nicht betreiben können!

Dein Zug hat sich nun verändert: der Kranwagen wurde abgehangen und verbleibt auf der Baustelle. Schließlich wird er dort benötigt.

Baustoff-Ankaufspreise einstellen

Ist die Baustelle eingerichtet, musst Du nun noch die Ankauf-Preise für die benötigten Baustoffe einstellen. Klicke auf das Preis-Einstellungs-Symbol für den jeweiligen Baustoff. Im Action-Menü kannst Du dann für diesen Baustoff die Preiseinstellung vornehmen.

Info: Das Bauen von Gebäuden ist sehr kostenintensiv. Daher solltest Du ein ordentliches Sümmchen Gold angesammelt haben, bevor Du mit dem Bau eines Gebäudes beginnst.

Das Gebäude ist fertig - Kranwagen nicht vergessen!

Sobald Dein Gebäude fertig gestellt wurde, kannst Du den Kranwagen an diesem Bahnhof wieder einsammeln. Fahre zum Sektor des Bahnhofs und betrete diesen Bahnhof nicht. Öffne statt dessen das Action-Menü . Hier erscheint nun Dein Kranwagen und Du kannst ihn nun wieder an Deinen Zug ankuppeln. Natürlich muss dafür noch genügend Platz im Zug sein.
Info: Leider nimmt eine Bautätigkeit den Kranwagen sehr in Mitleidenschaft. Er verliert durch den Bau 50% Hitpoints und sollte repariert werden.


Zum Inhaltsverzeichnis

die_welt_von_auf-die-schiene/im_bahnhof/gebaeude_bauen.txt · Zuletzt geändert: 06/11/2017 19:27 von staatsbahn

Seiten-Werkzeuge