Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


das_aktion-menue:gebaeude-statistiken

Gebäude-Statistiken


In einem Gebäude zeigt das Aktionsmenü die Statistiken des Gebäudes an:
Ausbaustufe des Gebäudes,

Strukturpunkte des Gebäudes,

Anzahl der installierten Geschütztürme am Gebäude,

Gebäude zum Verkauf anbieten oder feindlich übernehmen

Eigentümer des Gebäudes

Ankaufspreise für Rohstoffe und Verkaufspreise für Produkte und Waren

Für den Eigentümer des Gebäudes gibt es zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten. Hier werden die An- und Verkaufspreise für Rohstoffe und Produkte eingestellt.

Für jeden Rohstoff und jedes Produkt gibt es einen Minimum- und Maiximum-Preis. Der Minimum-Preis liegt bei zwei Drittel der Produktions- bzw. Einkaufskosten und der Maximum-Preis beim 6-fachen der Produktions- bzw. Einkaufskosten.

Die Farben vor den Preisen stehen für:
feindliche Eisenbahner,
neutrale Eisenbahner,
befreundete Eisenbahner,
Eisenbahner in verbündeten Bahngesellschaften,
Eisenbahner in der eigenen Bahngesellschaft.
Die eingestellten Preise werden mit einem Klick auf das Bestätigen-Symbol gespeichert.

Preiseinstellung für den Verkauf des Gebäudes bzw. für die feindliche Übernahme

Als Eigentümer sollte auch der vordefinierte Standardwert für den Gebäudeverkauf angepasst werden.

Wenn für den Eigentümer das Symbol erscheint, bedeutet dies, dass der Gebäude-Kauf auf „verkaufen“ steht. Der Eigentümer wünscht also einen Eigentümerwechsel (um z.B. ordentlich Geld zu verdienen oder da er lieber in anderen Ländern aktiv sein möchte…).

Steht das Symbol auf , so bedeutet dies, dass die „feindliche Übernahme“ aktiviert wurde, die immer noch einen Verkauf zulässt. Dieser ist jedoch nur möglich, wenn der Kauf-interessierte-Eisenbahner auch in der Highscore im Bahnhof gelistet ist. Kommt es zur feindlichen Übernahme, wird der ehemalige Besitzer jedoch durch noch mehr Gold (Verkaufspreis mal Position in der Highschore am Bahnhof des Käufers) belohnt.

Weiterhin sind beide Eisenbahner nun miteinander verfeindet. Die feindliche Übernahme gibt dem Käufer -50 Punkte in der Diplomatie zum ehemaligen Besitzer.

Zum Inhaltsverzeichnis

das_aktion-menue/gebaeude-statistiken.txt · Zuletzt geändert: 14/10/2017 16:40 von staatsbahn

Seiten-Werkzeuge